Obdachlose und die Kälte

Die Anzahl der Postings mit Notruf-Nummern für Obdachlose scheint zurück zu gehen. Jedenfalls bei Facebook habe ich seit 2 Tagen keine neuen Aufrufe mehr gesehen. Das diese Postings nicht immer helfen, darauf haben ich und Carsten ja in den letzten Tagen schon hingewiesen.

Da dieses Thema in meinen Augen aber noch wichtig ist, habe ich in den letzten Tagen verschiedene Organisation angeschrieben, welche Art von Bus sie betreiben und ob eine Verbreitung als Notrufnummer gewünscht ist.

Leider scheinen einige Organisationen das Thema Internet noch sehr stiefmütterlich zu behandeln, denn wenn überhaupt habe ich nur eine kurze „nichtssagende“ Aussage bekommen. Deswegen erkläre ich mein Projekt für beendet.

Vielleicht starte ich im Sommer nochmal eine Mailumfrage um eine Liste zu erstellen, in der man sehen kann welche Stadt was anbietet.

Aber egal ob mit Liste oder ohne. Wenn Sie einen Obdachlosen finden, der auf Ansprache nicht reagiert, dann wählen Sie bitte den Notruf 112.