13.07.2012 – Dangast – Sonnendeck – Die drei ??? Rocky Beach Party. Teil 1

Am vergangenen Freitag wurde das Sonnendeck in Dangast kurzfristig nach Kalifornien verlegt. Oliver Rohrbeck und sein Lauscherlounge Label hatten zur Rocky Beach Party geladen. Rocky Beach? Das ist doch…? Genau, das ist die Heimatstadt der drei ???.

Doch was hat man sich unter einer Rocky Beach Party vorzustellen? Ich und meine Begleiter hatten keine Ahnung. Aber da wir als Kinder mit den drei ??? groß geworden sind, war uns klar, das wir da hin fahren wollen. Schließlich hören wir auch heute noch jeden Abend Hörspiele zum Einschlafen.

Also fuhren wir zum Sonnendeck. Eine wirklich schöne kleine Strandbar am Ufer des Jadebusens.

Leider herrschte Niedrigwasser zu Beginn der Veranstaltung, aber zum Höhepunkt stieg das Wasser an, so das eine wirklich maritime Stimmung aufkam. Auch das Wetter spielte mit. Der Regen stoppte kurz vor Beginn der Veranstaltung und setzte auch erst nach deren Ende wieder ein.

Oliver Rohrbeck, seit über 30 Jahren die Stimme von Justus Jonas, erzählte zu Beginn ein paar Anekdoten von den Produktionen.

Danach wurde gemeinsam die Folge 3 der Hörspielserie gehört. Der Karpartenhund wurde bei einer Abstimmung der Fans gewählt. Das gemeinsame Hören hat mich etwas an den Gernsehclub in Berlin erinnert, nur mit dem Unterschied, das hier halt gehört und nicht geschaut wird.

Anschließend suchte Oliver Rohrbeck 4 Menschen aus dem Publikum, die Ihn im letzten Teil des Abends bei einem Mini-Live-Hörspiel unterstützen sollten. Ausgewählt wurde unter anderem auch eine meiner Begleitdamen des heutigen Abends, aber das war auch kein Wunder, bei diesen Fingernäglen.

Und das war bei weitem noch das harmloseste Beispiel für „Ich muss zeigen, was für ein krasser Fan ich bin“.

Danach wurde dann eine Pause eingelegt in der ich einen leckeren Flammkuchen genoss und Ulli etwas auf der Bühne beobachtete, wie Sie Ihr Manuskript las.

Auch dieser Artikel macht nun erstmal eine Pause. Teil 2 folgt bald.