2000 Jahre Frühstyxradio – Meine Geschichte (1)

Seit 2000 Jahren gibt es nun „der größte Kulturmagzin der Welt.“ Am 31.07.1988 strahlte der damals einzige privatrechtliche Rundfunkanbeter in Niedersachen, die „Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG“ das Frühstyxradio aus.

Es hat zwar noch knapp 4,5 Jahre gedauert bis ich darauf aufmerksam wurde, aber seit dem Tage bin ich dieser Comedytruppe verfallen. Immer wenn es möglich ist, höre, schaue oder kaufe ich mir das, was diese Autoren mir vorlegen.

Dieses Jahr wird die Comedy-Truppe also 20 Jahre alt und ich möchte diesen Moment nutzen um in den nächsten Tagen meine eigene Frühstyxradiogeschichte hier für die Nachwelt, aber auch für mich festzuhalten.

Zum Auftakt gibt es einen Videorückblick mit ein paar Fotos und dem Song 20 Summers long.

Kommentar verfassen