Wie meine Überschrift zum ZDF kam.

Spanien ist Europameister. Und das ZDF titel auf seiner Sportseite mit

Olé Olé Olé !! Mit vier Toren zum dritten Titel

[Quelle: zdf.de]

Normalerweise werden diese Artikel von Online-Redakteuren geschrieben, also von Menschen die studiert haben. Doch heute ist alles anders, denn diese Überschrift stammt aus meiner Feder.

Bevor jetzt aber alle Blogger, Twitteruser und Nerds aufschreien, kann ich die Menge beruhigen, denn es liegt hier kein Fall von geistigem Diebstahl vor, sondern das ZDF fand meinen Vorschlag wohl am Besten. Die Sportredaktion des ZDF forderte nämlich gut 10 Minuten vor Abpfiff zur Kreativität auf:

Ich habe erst überlegt, was ist dem ZDF auf diese Aufforderung antworten soll, aber dann dachte ich mir: „Hey, das ist öffentlich-rechtliche“ da braucht man nichts reißerisch sonder kurz knapp die Sachlage erwähnen, also antwortete ich:

Und damit habe ich wohl den Geschmack des ZDF getroffen.

Irgendwie bin ich etwas stolz drauf: